Selbstverteidigungskurs für Frauen

Der Gender- und Frauenprojektbereich MIA bietet am 31. Januar + 1. Februar 2015 einen Selbstverteidigungskurs für Frauen an


SV_2015Nachts alleine auf der Straße zu sein, ist für viele Frauen eine beängstigende Situation, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Noch beängstigender ist aber das Szenario, belästigt oder gar angegriffen zu werden und sich nicht wehren zu können.

Daher bietet der Gender- und Frauenprojektbereich MIA der Universität Paderborn am Samstag und Sonntag, 31 Januar und 01. Februar 2015, einen Selbstverteidigungskurs für Frauen an, in dem Grundtechniken in einer reinen Frauengruppe erlernt werden, um sich später selbst gegen körperlich überlegene Angreifer*innen zur Wehr setzen zu können. Darüber hinaus soll auch Wissen über Täterstrategien und den Umgang mit den eigenen Ängsten vermittelt werden. Der Kurs wird von André Dawson vom SC Grün-Weiß Paderborn in Zusammenarbeit mit Kriminalhauptkommissarin Sandra Wiegard durchgeführt.

Der Kurs findet statt am:
Samstag, 31.01.2015: 16 – 19 Uhr
Sonntag, 01.02.2015: 11 – 14 Uhr

Die Anmeldung erfolgt ab dem 01. Dezember 2014 im AStA-Büro! Es wird ein Pfand von 10€ erhoben, das ihr während des Kurses zurückerhaltet. Hinterlasst außerdem eure E-Mailadresse, damit wir den Raum und eventuelle Änderungen kommunizieren können.

Bei Fragen wendet euch bitte an info@mia.upb.de. Beachtet zudem, dass keine Anmeldungen per E-Mail angenommen werden können.

68 Gedanken zu „Selbstverteidigungskurs für Frauen“

Kommentare sind geschlossen.