MIA sucht neue Leute zur Verstärkung des Teams

Wir bestehen aus Student*innen, die sich für Gleichstellung von Frauen an unserer Universität und auch außerhalb davon stark machen. Wir möchten über aktuelle Geschlechterdebatten informieren, auf Asymmetrien im Geschlechterverhältnis und damit verbundenen Ungerechtigkeiten aufmerksam machen, ihnen entgegenarbeiten und gemeinsam mit euch diskutieren. In unserem Verständnis von ‚Geschlecht als soziale Konstruktion‘ sind ebenso andere Intersektionen wie beispielsweise die häufig betrachtete Trias „gender – race – class“ mitgedacht – so dass wir uns gegen Diskriminierung auf einer breiten Ebene einsetzen möchten.

Arbeitsschwerpunkte
• Mitarbeit/Projektleitung bei der Planung und Realisierung von Projekten und Events
• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• Erstellung von Printmedien und Onlinegrafiken
• Pflege und Aktualisierung von Flyern, Postern, etc.
• Bearbeitung von Foto- und Videomaterial
• Pflege der Webseite, Facebook, Twitter, Newsletter

Wir bieten
• Praktische Erfahrungen im Eventmanagement
• Austesten eigener Fähigkeiten und Freiräume für eigenen Ideen
• Praktische Erfahrung im Bereich von Print- und Onlinemedien
• Kreative und abwechslungreiche Arbeit im Team
• Auseinandersetzung mit feministischen und gendertheoretischen Themen
• Networking

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schreib uns eine E-Mail (info@mia.upb.de) oder komm einfach bei einem unserer Orga- Treffen donnerstags um 18 Uhr im Pub vorbei oder zu einem unserer Offene Cafés jeden ersten Dienstag im Monat in unserem Raum P9 2.10.

Wir freuen uns über Dein Interesse.
Dein MIA-Team

82 Gedanken zu „MIA sucht neue Leute zur Verstärkung des Teams“