Sonja Eismann und Chris Köver, die Herausgeberinnen des popfeministischen Missy Magazins, lesen am 22. September aus ihren Büchern „Hot Topic. Popfeminismus heute?“ und dem neuen „Mach’s selbst. Do it yourself für Mädchen“. Die Lesung beginnt um 14 Uhr im Raum 3 der Volkshochschule Paderborn am Marienplatz 11a.

Popfeminismus – ein „Hot Topic“? In ihrem Sammelband von 2007 porträtieren junge Frauen ihre Lebensrealität zwischen TV-Serienanalyse, Schönheitsterror, alternativen Mutterschaftskonzepten, queerem Coming-of-Age und Exotinnendasein im Musik- und Medienbereich. Auf unterhaltsame bis aufrüttelnde Weise schreiben die Autorinnen über Themen wie Abtreibung, Magersucht, Körperbehaarung, Feminismus und Fußball.

Das im am 20. August diesen Jahres erschienende Buch „Mach’s selbst“ ist die praktische Umsetzung des flammenden Plädoyers für mehr Selbstbestimmung und Unabhängigkeit. Mit 50 Beispielen werden Mädchen und jungen Frauen Werkzeuge an de Hand gegeben, um ihr Leben selbst zu gestalten und so ihren Beitrag zu politischem Engagement und Nachhaltigkeit zu leisten.

Die Lesung findet im Rahmen der PROFESSIONelle Nouvelle am Samstag, 22. September, um 14 Uhr im Raum 3 der Volkshochschule Paderborn am Marienplatz 11 a statt. Die Karten sind bei der Gleichstellungsstelle der Stadt Paderborn bis zum 11.09.2012 für 10 Euro erhältlich.

73 Gedanken zu „Popfeminismus heute? Mach’s selbst! – Lesung von Sonja Eismann und Chris Köver am 22. September“

Kommentare sind geschlossen.