Peer-Mentoring: Infoveranstaltung am 5. Juni

Das Peer-Mentoring-Programm „Einblick“ hilft seit nunmehr 2 Jahren Studentinnen der Universität Paderborn sich mit dem Thema Promotion auseinander zu setzen. Für alle die sich unverbindlich über das Programm informieren wollen, findet am 5.6.2012 eine Infoveranstaltung im Senatssitzungssaal der Universität Paderborn statt.

Das Programm „Einblick“ wurde 2010 gestartet, um Studentinnen zu ermutigen, sich mit dem Thema Promotion auseinander zu setzen — unabhängig vom Fach. Doktorandinnen begleitet als Mentorinnen diesen Prozess und stehen mit den eigenen Erfahrungen, Tipps und Strategien zur Seite.

Für alle die sich für das Mentoring-Programm interessieren und mehr erfahren möchten, findet am Mittwoch, 5.6.2012 eine Informationsveranstaltung von 16 bis 17 Uhr im Senatssitzungssaal der Universität Paderborn (B3.231) statt. Dabei werden zwei ehemalige Mentees von ihren Erfahrungen und ihren Entscheidungen berichten.

Ende September startet dann zum fünften Mal eine neue Gruppe. Interessierte Studentinnen in der Mitte bzw. gegen Ende ihres Studiums können sich bis zum 09. Juli 2012  bewerben. Weitere Informationen dazu auf der Homepage www.upb.de/peermentoring.

Foto: Maike Amen

69 Gedanken zu „Peer-Mentoring: Infoveranstaltung am 5. Juni“

Kommentare sind geschlossen.