Start der Charity-Woche „City of Joy“

Info-Woche mit Info-Stand im Bibliotheksfoyer, Lesung der Vagina-Monologe und Vorführung der Dokumentation Im Schatten des Bösen mit Vortrag.

Ab morgen, 6. Dezember, starten wir in die Charity-Woche zugunsten der City of Joy. Wir möchten euch über die Situation im Kongo aufklären und darauf aufmerksam machen, dass sexualisierte Gewalt ein weltweites Problem ist.

Los geht’s mit einen Info-Stand im Bibliotheksfoyer. Hier könnt ihr euch über sexualisierte Gewalt, die Situation im Kongo und über die „City of Joy“ informieren. Zudem gibt es am Info-Stand Karten zum Konzert, selbstbedruckte T-Shirts, Jutebeutel und Buttons zu kaufen. Der gesamte Erlös kommt der „City of Joy“ zugute. Der Info-Stand ist vom 6. bis zum 8 Dezember, jeweils zwischen 12 und 14 Uhr besetzt.

Weiter geht es dann am Mittwoch, 7. Dezember, mit der Lesung aus den Vagina-Monologen. Lustige und ernste Geschichten über die Vagina erwarten euch. Die Lesung beginnt um 20 Uhr in der Studiobühne. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer Diskussion. Der Eintritt ist frei!

Am Donnerstag, 8. Dezember, wird die Reihe fortgesetzt mit der Dokumentation Im Schatten des Bösen – Der Krieg gegen die Frauen im Kongo. Susanne Babila hat Frauen im Kongo vier Wochen lang begleitet und hat die unvorstellbaren Menschenrechtsverbrechen dokumentiert. Einleitend wird Stefanie Werdemann ein paar Worte zur aktuellen Situation und der Geschichte des Konflikts im Kongo geben. Der Vortrag beginnt um 20 Uhr in E2.122. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer Diskussion. Der Eintritt ist frei!

Höhepunkt und Abschluss der Charity-Woche ist das Charity-Konzert am Samstag, 10. Dezember, in der Kulturwerkstatt Paderborn – u. a. mit Sookee, Manja und DAMIANAH. karten bekommt ihr im Vorverkauf für 8 Euro bei uns am Info-Stand, Mittwoch im Offenen Café (ME 0.204, 13-14 Uhr), bei Ticket-Direct und bei La Bohnita sowie an der Abendkasse für 8 Euro. Mehr Informationen zum Konzert findet ihr hier.

Unterstützt mit uns die City of Joy und setzt ein Zeichen gegen sexualisierte Gewalt!

 

 

 

7. Dezember: Vagina-Monologen. Lesung. Die Autorin Eve Ensler hat sich mit über 200 Frauen unterschiedlichster Couleur unterhalten und daraus ein sehr erfolgreiches Theaterstück geschrieben, das u. a. am Broadway regelmäßig mit Starbesetzung aufgeführt wird. Mit viel Humor und (Mit)Gefühl, intim ohne sich aufzudrängen, hat Ensler Erfahrungen, Ängste und Wünsche zusammenfließen lassen.

Die Lesung beginnt um 20 Uhr in der Studiobühne Paderborn. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer Diskussion. Der Eintritt ist frei!

 

8. Dezember: Im Schatten des Bösen – Der Krieg gegen die Frauen im Kongo. Vortrag und Dokumentation. Susanne Babila hat Frauen im Kongo vier Wochen lang begleitet und hat die unvorstellbaren Menschenrechtsverbrechen dokumentiert.

Einleitend wird Stefanie Werdemann ein paar Worte zur aktuellen Situation und der Geschichte des Konflikts im Kongo geben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer Diskussion.

Der Vortrag beginnt um 20 Uhr in E2.122. Der Eintritt ist frei!

 

Mehr Informationen findet ihr unter www.uni-paderborn.de/mia und einewelt.uni-paderborn.de.

33 Gedanken zu „Start der Charity-Woche „City of Joy““

Kommentare sind geschlossen.