Gender-Talk

Eine Lese- und Diskussionsgruppe zu Feminismus, Gender- und Queertheorie und alles was sonst noch interessiert. Wir wollen in aller Ausgiebigkeit und „open end“ diskutieren – in ungezwungenem Rahmen und entspannter Atmosphäre!
Die Auswahl der Diskussionsgrundlagen wird von der Gruppe individuell getroffen (spontan oder auch für das Semester geplant). Texte, Bücher, Theaterstücke, Kinofilme usw. werden im Vorfeld über KoaLA bereitgestellt und sollten im besten Falle allen bekannt sein.
Keine Anwesenheitspflicht (ein kurzes An- und Abmelden vor den Treffen wäre nett).

Das erste Treffen findet Mittwoch 20.04.11 um 20 Uhr in ME 0.204 (gegenüber dem Geldautomaten) statt.
Themen und Texte: Anfänge Simone de Beavoir, Das andere Geschlecht (1949; Einleitung, Ende) und Otto Weininger: Geschlecht und Charakter (1903)

Anmeldung über: info@mia.upb.de
Materialzugang: koaLA-Gruppe „mia gender talk“

87 Gedanken zu „Gender-Talk“

Kommentare sind geschlossen.