Offenes Café jeden Mittwoch von 13-14 Uhr

offenes_cafe_klein

Der Frauenprojektbereich Mia lädt alle Interessierten jeden Mittwoch von 13 bis 14 Uhr zum offenen Café im Raum ME 0.204 (am Sparkassenautomaten) ein. Dort könnt ihr verschnaufen, diskutieren oder einfach nur einen Kaffee mit uns trinken.

Du hast dich schon immer gefragt, was das für Leute und Projekte sind, die sich hinter der buntbeklebten Tür am Sparkassenautomaten befinden? Du interessierst dich für Frauen- und Gender-Themen und möchtest dich in diesem Bereich austauschen und engagieren? Oder du willst einfach mal Pause machen und ein bisschen quatschen? Dann schau doch mal rein beim offenen Café von Mia!

„Mia“ – das steht für „Miteinander!“ und soll Motto des Frauenprojektbereichs sein: Miteinander austauschen und informieren über aktuelle Frauen- und Genderthemen; gemeinsam Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung entgegenwirken; miteinander reden und etwas bewegen, statt Klischees und Vorurteile aufzubauen; und natürlich: Spaß haben miteinander! Wenn du uns und unsere Arbeit mal näher kennen lernen möchtest, komm einfach unverbindlich vorbei – wir beantworten gerne alle Fragen.

Vielleicht möchtest du dich auch bei uns engagieren? Wir bereiten laufend verschiedene Aktionen vor, bei denen wir jede Hilfe gebrauchen können. Aktuell organisieren wir zum Beispiel gemeinsam mit den Projektbereichen Eine Welt und ASV die Veranstaltungen der Antidiskriminierungswoche vom 7. bis 11. Juni. Und zu Ende Juni ist ein Poetry Slam für Frauen in Planung, bei dem wir uns über tatkräftige Unterstützung freuen würden.

Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, dann schau am Mittwoch zwischen 13 und 14 Uhr einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!

73 Gedanken zu „Offenes Café jeden Mittwoch von 13-14 Uhr“

Kommentare sind geschlossen.