Die Ergebnisse auf einen Blick

Für eine ausführlichere Beschreibung der Ergebnisse können die Links in Tonis Beschreibung aufgerufen werden.

Die Durchschnittsteilnehmerin heißt Toni, identifiziert sich als weiblich gelesene Person und ist fast 23 Jahre alt. Sie studiert im vierten Semester an der Fakultät für Kulturwissenschaften Lehramt im Bachelor. Damit ist sie in einem der Jahrgänge, der von der Pandemie am meisten betroffen war und bisher hauptsächlich online Uni hatte. Daher wohnt Toni auch erst seit dem Wintersemester 2021/2022, also seit dem ersten Präsenzsemester nach einer langen Zeit der Onlinelehre, in ihrer WG in Paderborn, wo sie auch ihre Freizeit verbringt. Im Zeitraum von April 2021 bis Winter 2021 hat sie vor allem Veranstaltungen und zwischenmenschlichen Kontakt vermisst. Sie hört gerne Musik, besucht Kneipen oder Bars mit ihren Freund*innen, aber am liebsten ist sie auf privaten Veranstaltungen wie Geburtstagen, weil sie dort Spaß haben möchte und Zeit mit ihren Freund*innen verbringen will. Von der Zwischenmiete hat sie noch nie etwas gehört. Auf Veranstaltungen wird sie aufmerksam durch Freund*innen oder Bekannte. Die Ergebnisse sind allerdings nicht repräsentativ.