2018/19

„Zwischenmiete“: Popmusik-Studierende organisieren zum zweiten Mal Wohnzimmerkonzerte in studentischen WGs

Im Dezember 2018 sowie im Januar 2019 traten Musiker*innen in studentischen Wohngemeinschaften in Paderborn auf. Aufgrund der Größe der WGs wurden kostenlose Tickets vergeben. Wie auch im Jahr davor hatten Bands bzw. Musiker*innen und WGs in Paderborn die Möglichkeit, eine Jury mit einem 60-sekündigen Video zu überzeugen, um sich einen Platz als Act zu sichern. Aufgrund der positiven Resonanz bei der ersten Ausgabe und den zahlreichen Bewerbungen in der darauffolgenden Ausgabe 2018/19 traten nun acht Bands an insgesamt vier Abenden in Paderborner Wohngemeinschaften auf. Dem musikalischen Spektrum waren dabei keine Grenzen gesetzt.