2020/21

Studentische Konzertreihe „Zwischenmiete“ geht als Home Edition in die vierte Runde

Im Dezember 2020 war es wieder soweit: Die Zwischenmiete-Konzertreihe ging in die vierte Runde.

Dieses Mal als „Home Edition“. Dabei hieß es: Back to the roots – oder eher back to the Router. Die ursprüngliche Idee des Wohnzimmerkonzertes lebte wieder auf, und zwar online in den eigenen vier Wänden. Den grandiosen Auftakt machten die Berliner DJane Cinthie und der Paderborner DJ Boj Angler am 10. Dezember 2020 im Dachgeschoss des Paderborner Doms. Also: Kein Eintritt, kein Anstehen vor der Toilette, kein Grund, raus in die Kälte zu gehen. Feinster Konzertgenuss für zu Hause, gestreamt von Orten, die so noch nie gesehen wurden! Weitere Konzerte sollten am 21. Januar und am 28. Januar 2021 an außergewöhnlichen Orten in Paderborn stattfinden, wurden allerdings wegen der Pandemie abgesagt. Der Livestream lief über die Plattform Twitch und wurde nachträglich auf YouTube zur Anschauung bereitgestellt. Hier geht es zu dem Livestream.

Zusätzlich wurde ein Aftermovie erstellt, wobei die Studierenden während des Organisations- und Umsetzungprozesses filmisch begleitet wurden. Der Aftermovie ist hier aufrufbar.