Im frischen Gewand

Die Universität Paderborn präsentiert sich seit dem Sommer 2023 in einem neuen Corporate Design und mit neu gestalteten Webseiten.

Angelehnt an das neue Corporate Design zeigt sich der Katalog der Universitätsbibliothek nun ebenfalls in einem frischen Gewand.

Neuer Katalog-Look: Wahlweise in einem hellem oder dunklen Farbschema

Wie bisher gibt es neben der hellen Standard-Oberfläche auch den sogenannten Dark Mode für eine augenschonende Nutzung in dunkler Arbeitsumgebung.

Es wurde bewusst auf größere funktionale Änderungen verzichtet. Alle Funktionen befinden sich an gewohnter Stelle, mit einer kleinen Ausnahme beim Hauptmenü.

Das Hauptmenü sowie das Kontomenü befinden sich nun oben rechts und nicht mehr in einer extra horizontalen Leiste. Durch diese Änderung ist es nun möglich, das Hauptmenü einheitlich vertikal auszurichten und damit die Nutzung auf Smartphones zu verbessern.

Verbesserte Nutzung auf Smartphones