Darstellung von Zeitschriftenbeständen

Bisher wurden die in der UB verfügbaren Bestände von Zeitschriften als Teil der Metadaten unter dem Punkt „Bestand UB“ angezeigt. Diese Darstellung war zu kompakt und es wurden nicht in jeden Fall alle relevanten Signaturen angezeigt, was das Auffinden der Bände und ggf. die gezielte Magazinbestellung erschwerte.zbestand1

Dies wurde nun verbessert. Die Informationen zum verfügbaren Zeitschriftenbestand werden nun übersichtlich in tabellarischer Form in einem eigenen Block „Zeitschriftenbestand“ angezeigt. Damit befinden sich diese Informationen visuell nun auf der gleichen Ebene wie die Darstellung von Exemplaren bei Monografien.

zbestand2Zusätzlich wird nun durch die Formulierung „nicht vorhanden“ deutlich auf etwaige Lücken im Bestand hingewiesen. Die Möglichkeit der Bestellung von Bänden aus dem Magazin wurde ebenfalls hervorgehoben.