Änderungen im Katalog

Wir haben eine Reihe kleiner Änderungen und Verbesserungen am Katalog durchgeführt.

  1. Neuer Tab “Übersicht”: In der Vollansicht ist ein weiterer Tab “Übersicht” hinzugekommen, der anstelle des Tabs “Details” als Standardeinstellung eingerichtet wurde. “Details” ist als zweiter Tab weiter hin vorhanden und inhaltlich unverändert. Im Tab “Übersicht” werden nur die wichtigsten Daten in einer etwas kompakteren Form angegeben. Die Metadaten nehmen nun oben weniger Platz ein, so dass in der Regel die Exemplardaten ohne weiteres Scrollen eingesehen werden können.
  2. Verlinkung von Sonderstandorten: In der Exemplarliste der Detailansicht werden nun die Sonderstandorte „IEMAN“, „IMT“ und „ZfS“ mit Informationsseiten zum jeweiligen Standort verlinkt.
  3. Kompaktere Darstellung der Ergebnisliste: Die Ergebnisliste ist kompakter gestaltet worden, so dass mehr Treffer auf einem Blick ohne zu scrollen gesehen werden können. Es wurde versucht, ein gutes Mittelmaß zwischen Kompaktheit der Darstellung und Anzahl angezeigter Treffer zu finden, damit die Darstellung nicht zu gedrungen und unübersichtlich wird.
  4. „Pager“ oberhalb der Suchergebnisse: Es wurde ein zusätzlicher „Pager“ zum Blättern in der Ergebnisliste oberhalb der Ergebnisse eingefügt.
  5. Es wurden Fehler bei der Funktion „Letzte Suchen“ korrigiert.