eigene Umfragentitel setzen

Seit heute ist es möglich den Titel einzelner (Um)fragen anzupassen!
Ein eigener Umfragetitel macht z. B. dann Sinn, wenn man die Ergebnisse der Abstimmungen später noch mal auswerten möchte.

Man kann in so einem Fall einfach die Fragen z. B. den Folien zuordnen oder auch die konkrete Frage hinterlegen, sodass diese später – und auch in der Listenansicht aller Umfragen – einfacher auffindbar ist.

So einfach funktioniert das Bearbeiten der Umfragentitel:

Jede Umfrage hat nun einen gestrichelt unterstrichenen Titel:

Umfrage umbenennen: Hinweis auf unterstrichenen Umfragenamen

Klickt man diesen Titel an, so öffnet sich ein kleines Popover, in dem nun der Titel bearbeitet und abgespeichert werden kann:

Umfrage umbenennen: Vorschau des Popovers zum Umbenennen

Das war’s schon, ab nun wird auch in der Umfragenliste einer Session der Titel der Umfrage mit ausgegeben.

Der Titel der Session selbst kann natürlich weiterhin bearbeitet werden.