Studentisches Filmprojekt – Wie groß ist er noch der „kleine“ Unterschied?

Ein Film von Isabell Rosenblatt, Johanna Doyé, Jasmina Saddedine und Annalena Müller, der zum Weltfrauentag entstand: „Wie groß ist er noch – der „kleine“ Unterschied?“

Der Film zeigt pointiert, um was es in der aktuellen Debatte zum Thema Gleichberechtigung noch geht. Auch in Zeiten der gesetzlichen Gleichstellung von Mann und Frau werden Frauen nach wie vor über ihren Körper definiert, auf- oder abgewertet. Vier Paderborner Studentinnen zeigen eine nackte Frontansicht eines Frauenkörpers, auf den ganz unterschiedliche Projektionen „eingeschrieben“ werden. Sie stellen die Frage „Ist mein Körper privat oder politisch?“
Gewinner des Juliane Bartel Medienpreises in der Kategorie Online-Kurzvideo.

Juliane Bartel Medienpreis (1. Preis Online-Kurzvideo).

Wie groß ist er noch? Link zum Film

Presseartikel zur Aufführung des Films anlässlich des Weltfrauentags im Rathaus in Paderborn:
„Diskussion um Tabus und Zensur“. Neue Westfälische, 10.03.2014
„Es gibt noch zu viele Klischees“. Westfälisches Volksblatt, 10.03.2014