Herzlich willkommen auf den Seiten der KrafT Bildungsdokumentation!

KrafT Bildungsdokumentation

Ein Verfahren zur stärkenorientierten Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule.

KrafT steht für kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team.

Herzlich willkommen auf den Seiten der KrafT Bildungsdokumentation!

Um den mehrfach geäußerten Wünschen und Bedarfen von Akteur*innen aus der pädagogischen Praxis entsprechen zu können, wurde mit der KrafT Bildungsdokumentation ein Verfahren zur strukturierten und handhabbaren Bildungsdokumentation entwickelt. Dieses setzt konsequent an den Stärken und Bedürfnissen des Kindes einschließlich der Ressourcen seines sozialen Umfelds an. Es wurde speziell für den Einsatz in inklusiv arbeitenden Schulen und zum Austausch in multiprofessionellen Teams konzipiert.

Alles Wissenswerte rund um KrafT finden Sie auf diesen Seiten unseres neuen Blogs!

KrafT wird Ihnen nach Anmeldung kostenfrei per Email zugeschickt.

Petra Büker, Jana Herding und Teresa Antenbrink