Schön, dass Sie da sind!

Herzlich Willkommen auf der Seite des KiBi-Z (KinderBildungsZentrum) der AG Grundschulpädagogik und Frühe Bildung an der Universität Paderborn. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Schreiben Sie gerade eine empirische Hausarbeit oder Abschlussarbeit mit kindzentrierter oder unterrichtsbezogener Fragestellungen? Dann finden Sie im KiBi-Z ein professionelles Lernumfeld. Das Zentrum für KinderBildungsForschung ist auf die Zugangsweisen zu kindlichen Perspektiven spezialisiert und bietet Ihnen ein ganzheitliches Beratungsangebot mit dem Schwerpunkt der „Kinderforschung“.

Im KiBi-Z finden Sie neben zahlreicher Literatur, technischer Ausstattung und Software, einen Ort der Kommunikation. Sie werden während Ihres Forschungsprozesses fachkundig beraten und unterstützt. Auch für die Entwicklung möglicher Themen, Vermittlung von Kooperationspartnern und die Begleitung ins Forschungsfeld steht Ihnen das KiBi-Z zur Verfügung.

Kurz gesagt:

Das KiBi-Z ist für Sie die richtige Anlaufstelle, wenn Sie eine Forschungsarbeit im Rahmen Ihres Studiums realisieren möchten und Unterstützung oder einfach einen fachlichen Austausch suchen.