6. Campuslauf der Universität Paderborn am 05.07.2017

Am 5. Juli ist es wieder soweit: Auf dem 2,5 km langen Rundkurs über den Campus der Universität Paderborn werden wieder zahlreiche Studierende und Mitarbeitende als Läuferinnen und Läufer ihr Können unter Beweis stellen. Organisiert wird der Campuslauf von Studierenden des Seminars „Sport- und Eventmanagement“ aus dem BA-Studiengang „Angewandte Sportwissenschaft“  zusammen mit dem Hochschulsport.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zwischen einem 5 km-Lauf und 10 km-Lauf wählen. Oder sie starten beim Teamwettbewerb (4 x 2,5 km). Nach der großen Resonanz im Vorjahr gibt es auch diesmal wieder die Bambini-Läufe für Kinder bis 10 Jahre. Für Kleineren geht der Lauf über die halbe Stadionrunde (ca. 250 m), die Größeren laufen auf einer verkürzten Runde der Originalstrecke (ca. 900 m). Neben den sportlichen Wettkämpfen, wird auch ein attraktives Rahmenprogramm geboten, so dass es sich auch für Zuschauer lohnt, an diesem Tag zum Campuslauf zu kommen.

Zwei Neuerungen gibt es dieses Jahr:

1. Die Strecke wurde leicht verändert – die Treppenstufen in der Nähe des Gebäude G müssen nicht mehr gelaufen werden (s. Streckenplan). Die Distanz einer Runde bleibt aber bei 2,5 km.
  2. Mixed-Staffeln müssen jetzt paritätisch besetzt sein, d.h., immer zwei Frauen und zwei Männer.

Anmeldungen werden auf der Internetseite des Hochschulsports bis Sonntag, 02.07.17, 18:30 Uhr entgegen genommen: http://www.buchsys.de/paderborn/angebote/aktueller_zeitraum/_Campuslauf.html

Nachmeldungen sind begrenzt am Tag des Campuslaufs (05.07.17) gegen eine erhöhte Meldegebühr bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf noch möglich. Das Anmeldebüro ist auf dem Sportplatz und ab 15:00 Uhr geöffnet.

Die Teilnahme an den Bambini-Läufen ist kostenlos. Um eine formlose Anmeldung (Angabe von Name, Geschlecht und Altersklasse bzw. Laufstrecke) per Email campuslauf@uni-paderborn.de) wird gebeten.

Für weitere Informationen: