PINGO ist OpenSource, d. h. der Quelltext unserer Projekte ist nicht nur einsehbar, sondern kann auch theoretisch von Ihnen zum Betreiben eines eigenen PINGO-Servers verwendet werden.
Falls Sie Feature-Wünsche haben, können Sie auch den PINGO-Code selbst weiterentwickeln. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit des direkten Kontakts via pingo-support[#ÄT#]uni-paderborn.de.
Wir veröffentlichen – falls nicht anders in einer LICENSE-Datei angegeben – die Quelltexte unter der Eclipse Public License 1.0 (EPL 1.0).
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir aufgrund begrenzter personeller Ressourcen keinen Support für selbstgehostete PINGO-Systeme, insbesondere keine technische Unterstützung bei der Installation des Systems, anbieten können.
Das Betreiben eines eigenen PINGO-Servers ist nicht notwendig, um PINGO zu benutzen: Unter pingo.upb.de betreibt die Uni Paderborn PINGO und lädt ein zur kostenlosen Nutzung des Systems für Bildungseinrichtungen weltweit.
Links zu unseren Repositories:
Wir programmieren in der Regel in Ruby, seltener in C# und Javascript. Falls Sie technische Fragen haben schreiben uns eine Mail.