Im Kurs Französisch B2.1 stellte die Studentin Kristina Menne verschiedene Möglichkeiten vor, wie die Stadt Paderborn nachhaltiger werden kann.
Diese reichen vom Ausbau der Fahrradwege bis hin zur Reduzierung der Beleuchtung von Straßen & Geschäften am helligsten Tag.
Auf der anderen Seite können Studierende der UPB vieles selbst in die Hand nehmen: Habt ihr schon einmal von der Sportart „Plogging“ gehört? Dabei könnt ihr die Möglichkeit nutzen, beim morgendlichen Joggen gleichzeitig den Müll, der auf dem Boden liegt, aufzusammeln, um der Umwelt etwas Gutes zu tun.
Oder seid ihr bereits einer der rund 6,7 Millionen User von Too Good To Go? Mehr als ein Drittel aller produzierten Lebensmittel landet weltweit im Müll. Mit der kostenlosen App könnt ihr Mahlzeiten und Lebensmittel mit günstigen Preisen vor dem Wegwerfen retten.
Viele kleine Dinge machen den Unterschied und bewirken bereits eine Menge aus – welche kommen für euch in Frage?
Klicke auf das Bild, um die Powerpoint der Studentin zu sehen:
Du interessierst dich für das Thema und würdest gerne weiterlesen? - Plogging: Trendsportart Müllsammeln - Too good to go: Lebensmittelverschwendung vermeiden - Mehr Radwege in Paderborn - Foodsharing
