Am vergangenen Wochenende gab es leider eine Störung unseres Katalogs.
Seit Freitag 4.10.2024, ca. 20:30 Uhr konnte der Katalog nicht mehr auf den Central Discovery Index (CDI) zugreifen. Bei dem CDI handelt es sich um einen externen Dienst zur Artikelrecherche, den wir in unseren Katalog integriert haben.
Suchen in diesem Bereich führten zu Timeouts, da die Anfragen nicht bearbeitet werden konnten. Dies führte zu einer Störung des gesamten Systems, so dass der Katalog zeitweise gar nicht mehr aufgerufen werden konnte. Es ist uns gelungen, am Samstagnachmittag einen ersten Fix einzuspielen, der das System wieder funktionsfähig machte, zumindest um in den lokalen Beständen zu recherchieren. Ein weiterer temporärer Fix am Sonntag ermöglichte wieder die Suche im CDI, so dass der Katalog wieder genutzt werden konnte.
Update: In der Zwischenzeit konnte die eigentliche Ursache gefunden und das Problem durch den Anbieter gelöst werden.