Die aktuelle Lage von Musikspielstätten in OWL vor dem Hintergrund der COVID-19 Pandemie. Eine explorative Untersuchung in Hinblick auf ökonomische, soziale und kulturelle Aspekte.

MINK OWL (Musikspielstätten in Krisenzeiten) ist eine explorative Studie,  welche die aktuelle Lage der Musikspielstätten in Ostwestfalen-Lippe (OWL) vor dem Hintergrund der COVID-19 Pandemie untersucht. Im Fokus stehen dabei die Betreiber*innen der Musikspielstätten. Neben ökonomischen und kulturellen Veränderungen werden vor allem auch soziale Aspekte beleuchtet.

Diese Studie wurde im Rahmen des Seminars „Eventdesign. Ein transdisziplinäres Forschungsprojekt“ (Sommersemester 2021) von 19 Studierenden der Masterstudiengänge „Populäre Musik und Medien“ und „Medienwissenschaften“ der Universität Paderborn durchgeführt.

Die Studierenden der Masterstudiengänge "Populäre Musik und Medien" und "Medienwissenschaften" der Universität Paderborn aus dem Seminar "Eventdesign. Ein transdisziplinäres Forschungsprojekt"
Die Studierenden der Masterstudiengänge „Populäre Musik und Medien“ und „Medienwissenschaften“ der Universität Paderborn aus dem Seminar „Eventdesign. Ein transdisziplinäres Forschungsprojekt“