Hol‘ Dir neue Motivation für Dein Studium!

Liebe Studierende,

fehlt euch manchmal die Lust und Motivation für euer Lehramtsstudium? Habt ihr das Gefühl, dass überfachliche Kompetenzen wie Fähigkeiten zur Selbstorganisation, der Umgang mit Prokrastination oder mit unterschiedlichen Fächern im Studium auf der Strecke bleiben?
Hier habt ihr die einmalige Chance zur Teilnahme an einem Motivations-Workshop!Freut euch auf zwei Tage voller guter Gespräche, hilfreichen Tools und Tee und Kekse in angenehmer Atmosphäre.
Grundlage des Workshops stellt das bewährte Zürcher Ressourcenmodell von Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause dar.

Der Workshop findet am 28. und 29. April von 10 – 17 Uhr in der Universität Paderborn statt. Daran schließen sich fünf Gruppencoaching-Termine an, in denen wir uns mit euren überfachlichen Kompetenzen beschäftigen (Donnerstags von 11 – 13 Uhr am 4. Mai, 11. Mai, 25. Mai, 15. Juni und 22. Juni).

Im Workshop werden Ängste und Zweifel angesprochen und ihr erarbeitet euch Mittel zur Selbsthilfe, um euer Studium und die Weiterentwicklung eurer überfachlichen Kompetenzen mit Freude und Motivation zu bewältigen. Falls dein Interesse geweckt wurde, melde dich bitte unter dieser Mail: mara.kaemper@uni-paderborn.de

Das Team der Psychologischen Diagnostik und Förderung mit dem Schwerpunkt Inklusive Bildung