Neue Termine der Beratungsstelle ProLernen an der UPB im SoSe 2023

Liebe Studierende,

ProLernen, die uniinterne Beratungsstelle gegen Prokrastination und Motivationsprobleme im Studium, bietet euch im Sommersemester wieder verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten an, um diese studientypischen Herausforderungen zu meistern:

• Die wöchentliche Anti-Prokrastinationsgruppe trifft sich ab dem 19.04.2023 immer mittwochs von 11:30 – 12:30 Uhr in H3.219. Hier ist unter fachlicher Anleitung Raum für Austausch zum Studienalltag, die Entwicklung individueller Strategien und das gemeinsame Planen der Studienaufgaben.
  • In unseren vielfältigen Workshops, zum Beispiel im Rahmen der Lesewoche der Fakultät KW, könnt ihr mehr über eure Zielsetzung, Zeit- und Selbstmanagement erfahren und nehmt eure persönlichen Ressourcen als Ausgangspunkt, um Prokrastination und Motivationsprobleme anzugehen.
  • In unserem Newsletter erhaltet ihr monatlich Impulse für einen selbstregulierten Studienalltag und wir stellen aktuelle Studienergebnisse aus dem Bereich Prokrastination und Motivation vor.
  • Darüber hinaus bieten wir auch individuelle, psychologische Beratungstermine in Präsenz oder über Zoom an.

Wenn ihr Interesse an unseren Angeboten habt, meldet euch gerne unter prolernen@campus.upb.de oder informiert euch auf unserer Homepage: http://go.upb.de/prolernen

Wir freuen uns auf eure Anfrage und wünschen euch allen einen guten Semesterstart!
Euer Team von ProLernen