Statt ‚Lange Nacht des Schreibens‘ nun ‚Schreibtage‘ an der UPB

Nach sieben erfolgreichen langen Nächten des Schreibens (LaNa) verabschiedet sich das Konzept 2023 und wird durch ein neues Schreibevent abgelöst – die Schreibtage.

Studierende und Promovierende aller Fakultäten sind herzlich eingeladen, auf den Schreibtagen an ihren Projekten zu arbeiten. Während des viertägigen Events sorgt ein exklusives Angebot an Workshops, Beratung, Aktivpausen, Schreibräumen und einem Schreib-Café für viel Anregung und Motivation bei Newbies genauso wie bei Professionals. Erstmalig wird Schreibenden aller Statusgruppen ein Rahmen in Präsenz geboten, in dem sie mehrere Tage am Stück in ihrem Schreibprozess begleitet werden.

Zur Seite stehen das Kompetenzzentrum Schreiben, die Universitätsbibliothek, das Rechtschreibzentrum, Pro-Lernen, das Graduiertenzentrum der KW, der Schreibtreff für internationale Studierende und der Hochschulsport.

Die Schreibtage finden vom 28. Februar bis 03. März an der Universität Paderborn statt, die Anmeldung startet ab dem 6. Februar, nähere Informationen findet Ihr auf auf der Homepage des Kompetenzzentrums Schreiben (https://www.uni-paderborn.de/universitaet/kompetenzzentrum-schreiben/schreibtage).

Viel Spaß wünscht Euch Eure Blogredaktion