Nachgefragt bei Ines Finke: Ich frage mich manchmal, wie mein Leben wäre, wenn ich mich in einigen Situationen anders entschieden hätte.

Foto von Ines Finke

Wir haben nachgefragt bei Ines Finke, eine der drei Semestersprecher*innen des aktuell ersten Semesters. Wenn ihr wissen wollt, wie sie ihren Tag beginnt, wann sie ihre besten Einfälle hat oder wie sie Energie tankt, lest weiter!

• Ich beginne meinen Tag … mit einer Tasse Kakao, um erstmal wach zu werden.
  • Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn auf … die Zeit nach Corona und das Studieren mit meinen Kommilitonen.
  • Meine besten Einfälle habe ich … beim Spazieren mit dem Hund.
  • Seminare regen mich dazu an … mich intensiver mit den Inhalten auseinanderzusetzen.
  • Am meisten ärgert mich, … dass ich zu viel nachdenke anstatt Dinge einfach mal zu machen.
  • Energie tanke ich … beim Musik hören und lesen.
  • Wenn ich mehr Zeit hätte, … würde ich mich wieder öfter mit Freunden treffen.
  • Wenn ich einen Rat brauche, … wende ich mich an meine Freunde. Die haben immer ein offenes Ohr für mich.
  • Ich frage mich manchmal, … wie mein Leben wäre, wenn ich mich in einigen Situationen anders entschieden hätte (Soll ich umziehen oder zu Hause bleiben?).
  • Freude an meinem Studium … bereitet mir besonders der Austausch mit Kommilitonen und die Vorfreude auf den Beruf.
  • Die Zeit meines Studiums … beginnt durch Corona anders als gedacht, dennoch freue ich mich auf diese tolle Zeit.
  • Sonderpädagogik an der Uni Paderborn studieren bedeutet für mich … mich auf meinen späteren Beruf vorzubereiten.