Herzlich willkommen …

…liebe Erstis!

Aufgrund der aktuellen Situation werdet ihr in diesem Sommersemester unter ganz beSONDERen Umständen in euer Studium und den Unialltag starten, denn das Semester beginnt verspätet und findet in digitaler Form statt. Diese ungewöhnlichen Voraussetzungen können vor allem zu Beginn des Studiums verunsichernd wirken – aber ihr seid nicht allein! Gemeinsam können wir es schaffen, das kommende Semester erfolgreich zu bewältigen. Behaltet die Universitätshomepage im Blick, auf der ihr über aktuelle Veränderungen informiert werdet.

Wir wünschen euch trotz allem einen guten Start ins Studium. Bleibt gesund!

… „alte Hasen“!

Auch wenn ihr „alten Hasen“ den Unialltag bereits kennenlernen konntet, begegnet ihr in diesem Sommersemester einer außergewöhnlichen Situation. Wir wünschen euch ein spannendes neues Semester, das durch die Coronakrise digital stattfinden wird. Diese Rahmenbedingungen sind sowohl für Studierende als auch für Dozent*innen neu – gemeinsam können wir das Beste daraus machen! Nun gilt es, zu einem großen Teil selbstreguliert zu lernen, was sicherlich auch bedeutet, ein gewisses Maß an Selbstdisziplin unter Beweis zu stellen.

Dafür wünschen wir euch viel Erfolg! Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.