Nachgefragt bei Victoria Lohmann: Freude an meinem Studium habe ich, weil es genau das ist, was ich später machen möchte!

Wenn Ihr wissen wollt, wie Victoria Lohmann, Semestersprecherin des aktuellen 3. Semesters ihre Zeit des Studiums am besten nutzt, was sie machen würde, wenn sie mehr Zeit hätte, warum sie Seminare lieber mag als Vorlesungen und was für sie die Faszination des Studiengangs für Sonderpädagogische Förderung ausmacht … lest weiter!

  • ­ Ich beginne meinen Tag mit einem leckeren Frühstück. ­
  • Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn auf das gemeinsame Lernen mit meinen Kommilitonen. ­
  • Meine besten Einfälle habe ich beim Austausch mit Anderen. ­
  • Seminare regen mich dazu an mich zu beteiligen und auch mal Fragen zu stellen, die ich in einer Vorlesung mit viel mehr Studenten nicht gestellt hätte. ­
  • Am meisten ärgert mich, wenn mal etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe. ­
  • Das nächste Fachbuch, das ich lesen will, lese ich nicht, weil ich es lesen muss, sondern da es mir hilft, mich besser beteiligen zu können. ­
  • Energie tanke ich bei einem Spaziergang durch den Park. ­
  • Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich meinem Hobby, dem Tennis spielen weiter nachgehen. ­
  • Wenn ich einen Rat brauche, wende ich mich an Freunde oder bei spezifischen Fragen an Dozenten oder Professoren. ­
  • Ich frage mich manchmal, ob ich mit der richtigen Art für die Uni lerne oder es einen besseren Ansatz gibt. ­
  • Kreativität entsteht dadurch, sich Gedanken zu machen und offen für neue Ideen zu sein. ­  ­
  • Die Zeit meines Studiums werde ich mit Kommilitonen genießen und versuchen das Beste rauszuholen. ­
  • Wissenschaftler/innen sind Menschen, die etwas Neues entwickeln, um etwas zu verbessern. ­
  • Die Faszination des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung macht für mich aus, dass allen Kindern Respekt aufgezeigt werden soll, da jeder perfekt ist, so wie er ist. ­ 
  • Sonderpädagogik an der Uni Paderborn zu studieren, bedeutet für mich später in einen Beruf zu gehen, bei dem ich Kindern helfen und sie mit gemeinsamem Lernen unterstützen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.