Sonniger Start ins Sommersemester 2018 – eine tolle Gelegenheit neue Freundschaften zu schließen!

Eine Studierendengruppe der Orientierungswoche positioniert sich auf einem zentralen Denkmal in Paderborn
Eine Studierendengruppe der O-Woche an einem zentralen Platz in Paderborn

Auch dieses Semester gelang es erneut, den Erstsemestern einen ereignisreichen Einstieg in ihr Studium und der Stadt Paderborn zu ermöglichen.
In zwei Kleingruppen konnten sich die Studierenden untereinander kennenlernen und erste Infos zu ihrem Studium sammeln.
Durch Nachmittagsaktivitäten wie die Stadtrallye oder die abendliche Kneipentour gelang es den neuen Paderbornerinnen und Paderbornern, sich und die Stadt näher kennenzulernen und das erste fachliche Wissen gemeinsam zu rekapitulieren.
Für die Zukunft hoffen wir, dass sich die Erstsemester weiterhin gut einleben und einen gelungenen Start in ihr Studium haben.
Genießt das schöne Sommersemester!

Eure Teamer
Lena und Clarissa