Workshop: „Spielregeln für eine erfolgreiche Karriere“

Schon mal über eine Karriere an der Universität nachgedacht? Die Gleichstellungsstelle der Universität Paderborn bietet auch in diesem Semester die Vortragsreihe „Karriere als Wissenschaftlerin“ für Studentinnen und Absolventinnen an.

Der erste Vortrag ist bereits am Freitag, 20. April. Die Personaltrainerin Hannelore Queisser wird „Spielregeln für eine erfolgreiche Karriere“ vermitteln:

Small Talk, Netzwerken, Kontakteknüpfen oder Bewerbungsgespräche – die Teilnehmerinnen gewinnen ein sicheres Gespür für den eigenen Auftritt im wissenschaftlichen und beruflichen Alltag. Qualifizierte Frauen in gehobenen Positionen sind in Unternehmen und in der Wissenschaft immer noch in der Minderheit und ihre Selbstpräsentation wird besonders beachtet. Ziel dieses Workshops ist es, im Vorstellungsgespräch und im Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen/Kollegen und Kundinnen/Kunden ein Feeling für das „richtige“ Verhalten in unterschiedlichen Situationen zu entwickeln.

Mehr Informationen und weitere Termine in der Veranstaltungsreihe findet ihr auf den Seiten der Gleichstellungsbeauftragten.

28 Gedanken zu „Workshop: „Spielregeln für eine erfolgreiche Karriere““

Kommentare sind geschlossen.