Orientierungswoche

Es ist der erste Eindruck, den die Studenten von ihrem zukünftigen Leben in Paderborn bekommen und der erste mit der IBS-Fachschaft. In der Orientierungswoche (O-Woche) gibt es die wichtigsten Infos vor dem eigentlichen Uni-Start: Was muss man wo machen, welcher Professor ist für seine gute Laune bekannt und wer ist eigentlich PAUL? Nicht selten bilden sich hier schon die ersten Freundschaften, die im Bestfall ein ganzes Studium bestehen. Damit die Woche nicht zu einem trockenen Monolog wird, schuftet das Team der O-Woche meist sogar in den Semesterferien für ihre neuen Ersties. Denn vier Tage mit vollem Programm zu füllen ist gar nicht so einfach, wie man denkt.

Falls ihr Fragen rund um das Thema O-Woche habt, könnt ihr Euch gerne an Jona wenden. Sie ist die Leiterin des Ressorts und hilft Euch gerne weiter.

Kontakt: o-phase@fs-ibs.upb.de

jona_leimkugel
Ansprechpartner
– Jona –