
Welche Wissenselemente werden in meiner Veranstaltung explizit (oder implizit) thematisiert?
- Fachwissen
- (Fach-) Didaktisches Wissen: z.B. fachspezifische Konzepte, Ziele etc.
- Pädagogisch-psychologisches Wissen: z.B. Lehr-Lerntheorien etc.
- Organisationswissen (bezogen auf Funktionslogik und Funktionsfähigkeit des Bildungssystems): z.B. Theorien zu Schul- oder Unterrichtsentwicklung etc.
- Beratungswissen: z.B. Diagnostik etc.

Welche Handlungspotenziale (i.S.v. Fähigkeiten und Fertigkeiten) können in meiner Veranstaltung aufgebaut werden?
- Differenzierte Situationswahrnehmung
- Entwicklung von Lernumgebungen etc.

Welche Wertorientierungen werden in meiner Veranstaltung anvisiert?
- Vorstellungen über die eigene pädagogische Rolle
- Einstellungen in Bezug auf die Vermittlung von Kompetenzen, auf die Begleitung von Lernprozessen

Über welche Inhalte / Aspekte wird in meiner Veranstaltung zur (Selbst-) Reflexion angeregt?
- Professionelles Selbstverständnis etc.