Beratung und Hilfe

Wir haben ein offenes Ohr für deine Probleme und bieten dir Hilfe mit Rat und Tat, wo immer es uns möglich ist – sei es bei Belästigung oder Diskriminierungserfahrung, oder auch bei Konflikten, persönlichen Fragen oder Schwierigkeiten in der Uni.

Manchmal kann ein Gespräch unter vier Augen schon helfen. Wir vermitteln aber auch an die richtigen Ansprechpartner und Stellen, begleiten dich auch nötigenfalls zu Gesprächen und helfen bei Formalitäten.

Neben unseren regelmäßigen Treffen nehmen wir uns natürlich auch persönlich Zeit – du kannst dich jederzeit melden oder vorbei kommen!

_______________________________

Raum: P 9.210
Tel.: 05251/60-4252

_______________________________

Beratungsstellen

Gleichstellungsbüro Uni Paderborn
Gleichstellungsbeauftragte: Irmgard Pilgrim
Raum: E 2.103
Tel.: 05251/60-3724
E-Mail: irmgard.pilgrim@uni-paderborn.de

Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe
Gewalt an Mädchen und Frauen e.V.
Online-Forum für Mädchen
wildwasser.de – Gegen sexuelle Gewalt